Home
NEU Praktikumsstelle
Tag der offenen Tür
Zu meiner Person
Unsere Lusitanos
Reitanlage
Deckstation
Kurse
Unterricht & Beritt
Schlafen
Essen
Kontakt
Kontaktformular
Gästebuch
Sitemap
Impressum

Der Beginn...

...als ich 16 Jahre alt war, durfte ich als Zuschauer den Meister zum ersten Mal während einer seiner vielen Kurse auf der privaten Reitanlage der Familie Laurenty in Belgien kennenlernen. Ich war begeistert! Ab diesem Zeitpunkt nahm ich an jedem Kurs teil, den der Meister bei Laurenty's gab. So verbrachte ich all meine Ferien in der Ecurie Laurenty. Ich hatte hier das Privileg, auf sehr gut ausgebildeten Lehrpferden mein reiterliches Können in die "richtige Richtung" weiter zu entwickeln...

...wie es dann weiterging....

...nach dem Studium und dem Militärdienst durfte ich ein Jahr bei Joao Oliveira in Portugal weiterlernen, natürlich auch hier auf excellenten Lehrpferden...


Piaffe / Eddy Willems & Juiz
Spanischer Schritt / Eddy Willems & Juiz
...seit über 20 Jahren nun bin ich in der Ecurie de la Berwinne, eine kleine Privatanlage in Clermont (Belgien) von Herrn Eduard Detry. Er stellt mir diese sehr schöne Anlage für das Reiten und die Arbeit mit den Pferden zur Verfügung. Hier bilde ich nun selbst gute Pferde aus, von der Basis an bis zu den Lektionen der Hohen Schule nach den klassischen Grundsätzen alter Reitmeister...

... Bis 2007
wurde ich regelmässig von Sue Oliveira, die leider viel zu früh von uns gegangen ist, geschult...

...bis heute...

Ich bin und bleibe ein Schüler der klassischen Reitkunst und erhalte nun von Pedro Almeida Unterricht, die mir bei der Arbeit mit den Pferden sehr weiterhilft.


Eddy Willems

Clermont, den 12. November 2014


Eddy Willems | eddy-willems@skynet.be